Donnerstag, 7. November 2013

Planet Soccer Meiderich

Planet Soccer 
Haferacker 1a, 47137 Duisburg- Meiderich 
0203 / 456 56 95 
www.planet-soccer.de 
info@planet-soccer.de 

Wie man hin kommt:
Es ist 11 Uhr wir kommen mit dem Bus oder mit der Bahn aus allen Richtungen und fahren bis Duisburg Meiderich Bahnhof. Gehen die Fußgängerzone in Duisburg Meiderich hoch bis zur Straße. Treffen uns mit unseren Freunden und anderen Jugendlichen, die wir noch nicht kennen, am Haferacker 1a an der Schranke. Begrüßen, Händeschütteln, „high five“ etc. Wir zählen durch. Alle da. Wir gehen gemeinsam auf den Hinterhof.  Der Eingang ist jetzt ganz hinten auf dem Hof. Planet Soccer ist anscheinend umgebaut worden. Wir sehen nur zwei Plätze in der Halle.

Was es kostet:
Eine Stunde großer Platz kostet 46,- Euro die Stunde. Der kleine Platz 44,- Euro. Hast Du beide Plätze gleichzeitig gebucht, gibt’s Rabatt. Unser Tipp: „Mal höflich Nachfragen, da geht was.“ 

Der Empfang:
Herr Gehnen und seine Gattin empfangen uns herzlich.  Erst Sportsachen anziehen in der Umkleide. Sehr sauber hier. Sie legen Sporthemden für uns in vier verschiedenen Farben auf den Tisch. Sie wollen wissen, ob wir einen Spielplan brauchen? Das Regeln wir selbst. Unser Tipp: Alle Teams gegen alle Teams. Mit Rückrunde. Zwei Stunden. Wir wählen die Spieler verdeckt. Das alle Teams zufällig gewählt werden. Dann geht’s los.

In der Halle:
Es gibt nur noch zwei Plätze, einen großen und einen kleinen Platz. Top saubere Umkleiden, Toiletten und Duschen.  Es gibt Tische und Stühle. Einige Stehtische stehen herum. Es gibt eine Theke. Kaffee, Getränke und Schokoriegel können gekauft werden. Selbst mitgebrachte Getränke und Lebensmittel sind kein Problem.

Das Angebot:
Im Planet Soccer kann ein Team 3 vs. 3 oder 4 vs. 4 Mädchen/Jungs gegeneinander Fußball spielen. Es gibt eine Bande. Oberhalb ist ein Netz gespannt. Elektrische Tore mit den Maßen 1,4m X 1,5m. Gespielt wird auf grünem Kunstrasen mit geringem Granulatanteil. Eine elektronische Torsensorik unterstützt erzielte Tore durch akustische Signale. Die Zeiteinstellung der Spieldauer gewährt einen optimalen Spielverlauf. Zehn Minuten spielen, zwei Minuten Pause. So schaffen wir in zwei Stunden locker eine Hin- und Rückrunde.

Was Besonders ist:
Feiert euren Kindergeburtstag bei Planet-Soccer. Es gibt dann einen festlich gedeckten Geburtstagstisch. Geburtstagspräsente, Einladungskarten, kostenlose Benutzung des Kickers und der Tischtennisplatte sowie eine Spielecke für kleine Kinder. Hier werden Betriebsfeiern ausgetragen.

Die Abschlussbewertung ist für uns SILBER mit Tendenz zu GOLD.

Keine Kommentare: